11. Juli 2013
KKC-Racing gleich auf zwei Veranstaltungen sehr erfolgreich!

KKC-Racing Pilot André Matisic reiste vergangenes Wochenende zum Bridgestone Cup in Kerpen an. Freitags wurde viel am Kart probiert und André konnte als Schnellster des Tages imponieren. Samstags mussten erneut Abstimmungsmaßnahmen vorgenommen werden, da sich die Strecke verändert hatte, und somit wurde der 4. Platz im Quali erreicht.


In den Vorläufen landete der KKC-Racing Pilot auf den Plätzen 2 und 5 was schließlich den 4. Platz für das erste Rennen bedeutete. Im ersten Rennen am Sonntag fuhr André bis 4 Runden vor Schluss auf dem 3. Platz mit der besten Zeit des Feldes, bis der Heckauffahrschutz schliff und er schließlich auf Platz 14 ankam.

Im Finale war der Blick nach vorne gerichtet und André konnte mit klasse Überholmanöver glänzen und fuhr nach 23 Runden auf Platz 3 vor. „Es war ein erfahrungsreiches Wochenende und nun sind wir bereit für die DKM!“ so der KKC-Pilot.
KZ2 Pilot Stephen Stumpf auf den Hunsrückring Hahn.

Stephen startet mit einem zweiten Platz sowohl im Warm Up als auch im Zeittraining mehr als zufriedenstellend ins Rennwochenende, erlebte dann aber ein Wechselbad der Gefühle.

Nach einem verkorksten Start zum ersten Rennen musste Stephen nach mehreren kleineren Rempeleien sein Arbeitsgerät enttäuschend
mit defektem Achsschenkel und defekter Lenksäule vorzeitig abstellen. Was den letzten Startplatz für das zweite
Rennen bedeutete. Aber auch in diesem Rennen war das Glück nicht auf Stephens Seite. Seine Aufholjagd wurde wieder durch einen
unverschuldeten Crash unterbrochen. Stephen konnte das Rennen zwar noch beenden, war aber auf Grund eines verbogenen Rahmens
absolut Chancenlos.

Zwischen dem zweiten Sprint und dem Finale musste nun mit großem Aufwand das Chassie wieder gerichtet werden. Auf diesem Wege
vielen Dank an alle Helfer.

Aus der letzten Reihe startend zeigte Stephen mit einer fulminanten Aufholjagd was möglich gewesen wäre wenn die Sprintrennen nach Plan gelaufen wären. Durch die schnellste Rennrunde und saubere Überholmanöver erreichte er mit einem hervorragenden zweiten Platz, zum zweiten Mal in dieser Saison das Podium.