30. Mai 2012

mjs_0182.JPGDer zweite Lauf zur DKM in Wackersdorf hatte aufgrund der in zwei Wochen ebenfalls in der Oberpfalz stattfindenden Kart-EM die europäische Kart-Elite angelockt. KKC Racing stellte sich mit André Matisic in der DKM der renommierten Konkurrenz und startete mit Gabriel Seebald bei den Junioren.

KKC Youngster Gabriel Seebald sammelte in der DJKM weitere Rennerfahrung und konnte sich mit gewohnt motivierter Fahrt direkt für die Finalläufe qualifizieren. Der Offenbacher qualifizierte sich im Zeittraining auf der 24. Position im 44 Mann starken Teilnehmerfeld.
Als Zehnter des ersten Vorlaufes sollte es im zweiten Rennen mit der 23. Position nicht ganz so gut klappen, jedoch war mit dem 26. Gesamtrang in Addition beider Heats die direkte Qualifikation für die Finalrennen kein Problem.

In beiden Rennen war Seebald dann bei sonnigen Bedingungen „mittendrin statt nur dabei“ und sammelte wertvolle Praxis in den meist sehr intensiv geführten Zweikämpfen. Mit den Positionen 22 und 23 reichte es zwar nicht zu einem Punktgewinn, jedoch war dies in Anbetracht der meist deutlich erfahreneren internationalen Konkurrenz auch noch nicht das erwartete Ziel.

KKC Speerspitze André Matisic konnte sich im internationalen DKM Feld sehr gut in Szene setzen und beeindruckte mit der neuntschnellsten Zeit im Zeittraining. Kollisionen warfen den schnellen Hamburger in den Heats jedoch zurück und Matisic fand sich plötzlich im Hoffnungslauf wieder.
Hier machte der Gillard-Pilot mit einer starken Fahrt quasi über die Hintertüre die Finalqualifikation klar und stand vorerst in der hinteren Startreihe zum ersten Finale.

Matisic ließ sich von der schwierigen Ausgangsposition nicht beirren und fuhr sich im Rennen bis auf die beeindruckende elfte Position nach vorne. Im zweiten Rennen glänzte er erneut mit schnellen Rundenzeiten, rieb sich aber in der Verfolgergruppe etwas in den Zweikämpfen auf. Abschließend stand der 15. Platz auf den Ergebnislisten.

In der Gesamtwertung liegt der KKC-Racing/PDB-Germany Pilot nach dem zweiten von fünf Rennen auf der hervorragenden vierten Position.

mjs_0026.JPG

mjs_0029.JPG

mjs_0030.JPG

mjs_0182.JPG

mjs_0200.JPG

mjs_0209.JPG

mjs_0942.JPG

mjs_0940.JPG

mjs_3032.JPG

mjs_2925.JPG