18. April 2012

 

120415_adac_ms0517.JPGAuch beim Saisonauftakt zur ADAC Kart Masters in Oschersleben war KKC Racing Youngster Gabriel Seebald einer der schnellsten Piloten im Feld der KF3 Klasse. Dem sympathischen Offenbacher stand in den Finalläufen dann allerdings das Glück nicht an der Seite und nach einer unverschuldeten Kollision sowie einem technischen Ausfall trat Seebald die Heimreise schließlich ohne jegliche Punkte an.

 

Im wichtigen Zeittraining glänzte Gabriel Seebald mit der zehntschnellsten Zeit im 50 Teilnehmer starken Feld der KF3 Junioren. Der Gillard-Pilot meisterte den schwierigen Hochgeschwindigkeitskurs vor den Toren Magdeburgs ohne Fehl und Tadel und brachte sich mit den Positionen sieben und fünf in den Vorläufen auf die sechste Startposition fürs erste Rennen.

 

Seebald fuhr in seinem zweiten Heat die schnellste Rundenzeit und ging bei sonnigen Bedingungen zuversichtlich in den Saisonlauf Nummer eins. Beim Start musste der talentierte Nachwuchsrennfahrer zwar kurz zurückstecken, lag dann aber bereits im Infight um eine Podiumsplatzierung. In der schwierigen und sehr schnellen Oscherslebener Schikane drehte sich dann ein Konkurrent direkt vor ihm und Seebald konnte dem havarierten Kart nicht mehr ausweichen. Die unverschuldete Kollision warf den Youngster bis ans Ende des Feldes und trotz motivierter Aufholjagd stand zum Rennende nur der 32. Platz auf den Ergebnislisten.

 

Ein Resultat, welches Gabriel Seebald im zweiten Rennen deutlich verbessern hätte können, wenn nicht dieses Mal die eigentlich sonst sehr zuverlässige Technik einen Streich gespielt hätte. Nach nur acht Runden mit bereits zahlreichen Überholmanövern musste Gabriel vorzeitig die Segel streichen und trat ohne jegliche Punkte die Heimreise an.

 

Bereits am kommenden Wochenende greift der KKC Racing Pilot beim Saisonauftakt der DJKM in Kerpen erneut ins Lenkrad.

 

www.gabriel-seebald.de (in Kürze)