6. September 2011

IMG 0474 - CopyAuch beim fünften Saisonlauf des DMV Kart Championship 2011 in Kerpen Manheim konnte das Team KKC-Racing mit Spitzenergebnissen glänzen. Nachdem André Matisic in der Seniorenklasse einen erneuten Doppelsieg perfekt machte überzeugte der KF3-Pilot Gabriel Seebald mit einem dritten Platz im ersten Rennen bei seiner Kerpener Premiere.

Mit Rang vier und neun zeigte auch Stephen Stumpf einen erheblichen Speed.

Beim vorletzten Lauf der DMV Kart Championship 2011 startete das Team KKC-Racing mit insgesamt drei starken Fahrern. Neben André Matisic und Stephen Stumpf in der Klasse KF2 hielt der derzeitig bestens aufgelegte Gabriel Seebald die Flaggen des Teams bei den Junioren hoch. Nach einem sehr warmen Trainingstag am Samstag folgte im Verlaufe des Rennsonntages ein Wetterumschwung zu tendenziell wechselhaften Bedingungen.

KF2: André Matisic ist das Maß der Dinge

In der Kategorie KF2 führte am vergangenen Wochenende kein Weg an André Matisic vorbei. Auf die Pole-Position im Zeittraining folgten in den darauffolgenden Wertungsläufen zwei überragende Siege. Mit Rundenzeiten, welche rund eine halbe Sekunde schneller wie die des restlichen Feldes waren stand der Doppelsieg an diesem Wochenende außer Frage. Nach diesem glanzvollen Auftritt wird der Hamburger nun als Tabellenführer zum alles entscheidenden Saisonfinale nach Hahn reisen.
Neben Matisic war ebenso Stephen Stumpf mit von der Partie. In einem guten Zeittraining überzeugte der Walldorfer mit einem starken Speed auf Position acht. Während des ersten Rennens konnte sich der Gillard-Pilot stetig nach vorne arbeiten und erzielte mit hervorragend funktionierendem Chassis und Motor den vierten Platz im Klassement. Auch nach einem kleinen Tumult in der Anfangsphase des zweiten Rennens wusste Stumpf zu überzeugen. Mit der drittschnellsten Rennrunde kämpfte er sich vom Ende des Feldes schlussendlich bis auf Rang neun zurück in die Top Ten.

KF3: Gabriel Seebald trumpft erneut auf

Nach einem Sieg beim letzten Rennen in Urloffen zeigte sich der Juniorpilot Gabriel Seebald einmal mehr bestens aufgelegt. Bei seiner Premiere in Kerpen schaffte es der Youngster auf Anhieb den dritten Platz seiner Zeittrainingsgruppe für sich zu behaupten. Den Erfolgshunger noch nicht gestillt gab sich Seebald auch im ersten Rennen angriffslustig. Mit der insgesamt schnellsten Rennrunde des Feldes kämpfte er sich in tollen Manövern von Position fünf auf den dritten Platz nach vorne. Wegen der ungewissen Wetterlage entschied man sich für das Finalrennen für eine etwas konservativere Abstimmung. In einem stets hart umkämpften Rennen etablierte sich der Fahrer mit der Startnummer 60 abermals und beendete sein Rennen abschließend auf Position 10 mit einem starken Ergebnis.

Internet: www.kkc-racing.de

IMG 0011

IMG 0089

IMG 0096

IMG 0108

IMG 0148

IMG 0142

IMG 0176

IMG 0441

IMG 9229

IMG 9233

IMG 9234

IMG 9260

IMG 9507

IMG 9606

IMG 9655

IMG 9657

IMG 9952

IMG 0474