23. Juli 2007

smallMit vier Piloten ging das Team KKC Racing in Oppenrod zum vierten Lauf der DMV-Landesmeisterschaft Nord an den Start. Neben Ari Varvaroussis, Lukas Zuber (beide ICA-Junioren) und Nico Schneider (ICA Senioren) war mit Florian Herzog (KF3-Junioren) auch ein neues Team-Mitglied dabei.

Mit zwei dritten Plätzen und Position zwei in der Tageswertung konnte Florian Herzog seine Führung in der Bundesmeisterschaft der KF3 ausbauen und gleichzeitig den ersten Platz in der Landesmeisterschaft Nord übernehmen. In zwei spannenden Rennen musste sich Florian nicht nur gegen die eigene Konkurrenz, sondern auch gegen drei KF2-Senioren behaupten, die im gleichen Rennen mitfuhren. Das gelang ihm sehr gut, auch wenn er die Rennen nicht gewinnen konnte. Auf hervorragenden dritten Plätzen kam er ins Ziel, hatte sich dabei allerdings von Startposition sieben vorkämpfen müssen.
Noch etwas schwieriger wurde es im anschließenden Stefan-Bellof-Gedächtnispokal. Der wurde gemeinsam mit den ICA-Junioren gestartet. Die unterschiedlichen Klassen waren sich zum Teil gegenseitig im Weg, so war nach 20 Runden mehr als Platz vier nicht drin. Damit verpasste Florian knapp das Treppchen und damit auch eine Geldprämie.

Kaum einer hatte damit gerechnet, das Lucas Zuber nach seinem schweren Unfall von Oschersleben eine Woche später schon wieder im Kart sitzen würde. Doch der KKC-Racing-Pilot trotzte den immer noch anhaltenden leichten Schmerzen und fuhr in Oppenrod wieder vorne mit in der ICA-Junioren-Konkurrenz. Das Zeittraining beendete er auf dem aussichtsreichen vierten Platz und mischte von da aus im ersten Rennen sofort vorne mit. Es ging auf den Positionen drei bis sechs die meiste Zeit über sehr eng zu und immer wieder wechselten die Piloten hier ihre Plätze. Am Ende hatte sich Lucas als Bester von ihnen den dritten Platz erkämpft und gesichert. Von da aus hatte er eigentlich auch im zweiten Lauf einen guten Start erwischt, doch nur kurz danach schoss ihm ein Konkurrent ins Kart, der kurz zuvor auf´s Gras gekommen war und schnell wieder auf die Streck wollte. Lucas musste resigniert neben der Strecke auf das Ende des Rennens warten. Damit war auch die Aussicht auf einen Treppchenplatz in der Tageswertung dahin. Er landete schließlich auf Platz acht.
Ari Varvaroussis hielt sich mit starken Leistungen im vorderen Mittelfeld und beendete die Rennen auf den Plätzen zehn und acht. In der Tageswertung reichte das für den guten siebten Platz.

Endlich einmal ohne Ausfall! Das wird sich Nico Schneider wohl bei den ICA-Senioren gedachte haben. Denn der Gillard-Pilot zeigte eine gewohnt gute Vorstellung und wurde endlich auch mal wieder dafür belohnt. In dem stark besetzten Feld war es schon im Zeittraining nicht einfach, eine gute Position zu ergattern. Doch mit Startplatz sechs hatte Nico eine aussichtsreiche Situation geschaffen. Auf der Außenbahn zwar, aber immer noch im vordersten Feld dabei. Und hier hielt er sich anschließend auch. Stück für Stück konnte er sich vorarbeiten und kämpfte in der Verfolgergruppe mit. Am Ende belegte er den vierten Platz. Den verlor er beim Start zum zweiten Rennen zwar zunächst wieder, doch im allgemeinen Chaos nutzte er seine Chancen und schaffte einige gute Überholmanöver. Auf dem dritten Platz führte er die Verfolger an, die beiden Führenden waren aber schon zu weit enteilt, um sie noch einholen zu können. In der Tageswertung landete der KKC-Pilot ebenfalls auf dem dritten Platz.

IMG 1708

IMG 1727

IMG 1764

IMG 1772

IMG 1792

IMG 1808

IMG 2156

IMG 2163

IMG 2181

IMG 2188

IMG 2210

IMG 2236

IMG 2271

IMG 2329

IMG 2341

IMG 2397

IMG 2461

IMG 2462

IMG 2463

IMG 2846

IMG 2952

IMG 2957

IMG 3008

IMG 3019

IMG 3045

IMG 3064

IMG 3082

IMG 3115

IMG 3423

IMG 3434

IMG 3470

IMG 3810

IMG 3850

IMG 3862

IMG 4000