9. Juli 2007

smallHoch waren die Erwartungen im Team KKC Racing nach dem Zeittraining beim dritten Lauf zur DMV-Landesmeisterschaft Süd in Wackersdorf. Doch wieder einmal wurden die Piloten, allen voran Nico Schneider bei den Senioren, vom Pech heimgesucht und die richtig guten Resultate blieben aus. Einzig Lucas Zuber strahlte am Ende nach einem fünften Platz bei den ICA-Junioren.

Auf einem hervorragenden vierten Platz beendete Lucas Zuber das zweite Rennen der Junioren. Allerdings lief es im Zeittraining noch gar nicht nach Wunsch für den Gillard-Piloten. Mehr als Platz 15 war nicht drin. „Wir haben die Übersetzung noch nicht ganz hingekriegt, was sich zum ersten Rennen hin aber glücklicherweise geändert hat“, meinte er. Schon in diesem Lauf konnte sich der 13-Jährige deutlich verbessern. Nach mehreren erfolgreichen Zweikämpfen sah er die Zielflagge als Siebter. Im zweiten Lauf blieb das gesamte Feld sehr lange dicht beisammen, so durfte sich Lucas von Beginn an zur Spitzengruppe zählen. Und er tat alles dafür, dort auch zu bleiben. Er arbeitete sich weiter vor, während sich das Feld immer weiter auseinander zog. Am Ende war es der vierte Platz, über den sich Lucas sichtlich freute. „Ich bin mit meiner Aufholjagd sehr zufrieden und stolz auf meinen fünften Platz in der Tageswertung.“
Auch Ari Varvaroussis hatte eigentlich beste Voraussetzungen, ähnlich gut abzuschneiden. Doch sein guter Startplatz ging verloren, weil die Waage nach dem Zeittraining ein paar Gramm zu wenig anzeigte. „Das ist mir unerklärlich“, meinte er. „Wir haben sogar noch mehr Sprit drin gehabt als im Warm Up.“ Aber es half nicht, er musste vom letzten Startplatz aus losfahren. Doch die anschließende Aufholjagd konnte sich sehen lassen. Schon im ersten Lauf ging es vor bis auf den 17. Platz. Extrem hart umkämpft war das zweite Rennen. Immer wieder mischten sich die Piloten im Mittelfeld neu durch, weil es in den Kurven sehr eng wurde. Für Ari ging es vor und zurück, am Ende gelang es ihm, Platz 13 zu erreichen.
Für Marc Matheis war es ein Wochenende zum Abhaken. Erst verlor er zu Beginn des Zeittrainings die Kette und musste ohne gewertete Runde von hinten starten. Dann arbeitete er sich im ersten Lauf vor, doch der zweite war erneut viel zu früh beendet. Gleich nach dem Start wurde er in eine Kollision verwickelt und fiel aus.

Richtig vom Pech verfolgt waren die Senioren. Marcel Summa hatte im Warm Up noch den zweiten Platz erreicht. Obwohl am Kart selbst nichts mehr verändert wurde, fuhr er im Zeittraining deutlich langsamere Zeiten und landete nur auf dem zehnten Platz. Mehr als die Verteidigung dieser Position war im ersten Rennen nicht drin. Der zweite Lauf war schon in der dritten Runde für Marcel beendet. Er kam auf den Curb drehte sich. Beim Versuch, wieder anzuschieben, schoss sein Kart ohne ihn über die Strecke in die Reifenstapel. Später stellte sich ein Defekt am Gaszug heraus.
Noch schlechter erwischte es Nico Schneider. Im Zeittraining hatte er noch auf einem verheißungsvollen siebten Platz gelegen. Doch schon am Ende der ersten Runde des ersten Rennens kollidierte er mit einem Konkurrenten und fiel aus. Da hatte er schon auf dem dritten Platz gelegen. Auch im zweiten Lauf erging es ihm nicht viel besser. Diesmal durfte er vier Runden zu Ende fahren, ehe er sich mit einem Konkurrenten verhakte und ausgangs der Start-Ziel-Geraden im Kiesbett landete.

David Meyer hielt sich im wiederholt extrem stark besetzten Feld der Schalter im Mittelfeld.

Am Wochenende ist das Team KKC Racing bei der Europameisterschaftsqualifikation in Sosnova im Einsatz. Eine Woche später steht der Lauf zur DMV-Meisterschaft Nord in Oppenrod auf dem Plan. Ende Juli wird der vierte Lauf zur DKM in Kerpen ausgetragen.

IMG 2058

IMG 2059

IMG 2096

IMG 2182

IMG 2221

IMG 2256

IMG 2339

IMG 2348

IMG 2349

IMG 2360

IMG 2371

IMG 2422

IMG 2433

IMG 2448

IMG 2469

IMG 2492

IMG 2509

IMG 2522

IMG 2680

IMG 2820

IMG 2960

IMG 2961

IMG 2962

IMG 2965

IMG 3015

IMG 3026

IMG 3074

IMG 3075

IMG 3084

IMG 3093

IMG 3111

IMG 3113

IMG 3134

IMG 3146

IMG 3162

IMG 3190

IMG 3198

IMG 3209

IMG 3228

IMG 3750

IMG 3862

IMG 3869

IMG 7960