23. Mai 2006

smallIn Topform präsentierte sich Johannes Seidlitz beim zweiten Lauf zur DMV-Landesmeisterschaft Süd in Urloffen. Und das, obwohl er zuvor zwei Tage lang krank das Bett gehütet hatte. „Dementsprechend hatten wir am Samstag in den Trainingssitzungen auch noch einige Probleme mit der körperlichen Fitness von Johannes“, berichtete Teamchef Knut Weinhardt.

Doch pünktlich zu den Rennen lief alles wie am Schnürchen. Im Zeittraining hatte es noch etwas gehapert, da fuhr Johannes auf den dritten Platz. Im ersten Rennen nutzte er zu einem frühen Zeitpunkt den Verbremser des führenden Konkurrenten, um die Spitze zu übernehmen. Die gab er bis zum Rennende nicht mehr ab, baute den Vorsprung sogar noch aus. Das zweite Rennen gewann er überlegen vom Start weg, auch hier hatte er im Ziel einen beachtlichen Vorsprung.
Natürlich gewann Johannes damit auch die Tageswertung. Außerdem hat er die Tabellenführung in der Bundesmeisterschaft übernommen.

„Unsere Bambinis konnten sich allesamt im Mittelfeld platzieren. Es geht also auch hier langsam aufwärts“, freute sich Knut Weinhardt über den Kartsport-Nachwuchs.
Steeven Sanfilippo belegte nach zwei Top-Ten-Platzierungen den siebten Platz in der Tageswertung. Auch Aristoteles Varvaroussis hatte im ersten Lauf noch in den Top Ten gelegen, musste dann aber im zweiten Rennen einen Ausfall hinnehmen. Dadurch fiel er in der Tageswertung auf Platz 14 zurück. Cedric Lindner belegte in der Tageswertung Position 13.

IMG 3413

IMG 3443

IMG 3463

IMG 3467

IMG 3473

IMG 3475

IMG 3481

IMG 3482

IMG 3491

IMG 3512

IMG 3513

IMG 3682

IMG 3891

IMG 3894

IMG 3908

IMG 3942

IMG 3958

IMG 3999