2. Mai 2006

smallMit vier Bambini-Piloten und Johannes Seidlitz bei den Senioren war das Team KKC Racing beim Saisonauftakt zur DMV-Landesmeisterschaft Süd in Wackersdorf am Start.

Die Bambini A, Steeven Sanfilippo, Aristoteles (Ari) Varvaroussis, Paolo Magumo und Cedric Lindner fahren alle ihr erstes Jahr in dieser Klasse. Daher sind die Erwartungen an die jungen Piloten auch nicht besonders hoch. Alle vier hielten sich aber wacker in dem stark besetzten Feld der 26 Piloten und schaffte es auf Mittelfeldpositionen in der Tageswertung.

Wie schon beim Auftakt zur Deutschen Kart Meisterschaft vor zwei Wochen überzeugte Johannes Seidlitz auch in Wackersdorf beim DMV-Lauf. Einem vierten Platz im Zeittraining ließ er die Positionen sechs und vier in den hart umkämpften Senioren-Rennen folgen. Dabei hatte er im ersten Lauf noch einige Probleme mit fehlendem Grip und dem Vergaser. Auf Platz vier der Tageswertung war er bester Tony-Kart-Pilot im 34 Starter umfassenden Feld.