23. Mai 2011

Kopie von IMG 8976Wer am vergangenen Wochenende beim zweiten Lauf der ADAC Kart Masters in Liedolsheim beim KKC Racing Team vorbeischaute, konnte einen hoch zufriedenen Teamchef Knut Weinhardt erleben, der sich sehr über die professionellen Leistungen seiner beiden Schützlinge freute:

„Im Vergleich zu den großen Topteams sind wir hier lediglich mit zwei Piloten am Start.“ informierte der Königsbacher Kart-Spezialist, und weiter: „Beide KKC Racing Fahrer sind jedoch ganz vorne dabei und wir konnten wie bereits beim Auftakt in Oschersleben die Konkurrenz ganz schön ärgern.“

Was war passiert?

Team-Youngster Gabriel Seebald verblüffte die renommierten KF3 Piloten bereits bei seiner Juniorenpremiere an Ostern und katapultierte sich mit einer unglaublichen Performance gleich bei der ersten Veranstaltung aufs Siegerpodest. Mit der schnellsten Rundenzeit in seiner Gruppe setzte er diesen Trend auch in Liedolsheim fort und war auch in den Heats ein gefährlicher Gegner für die deutlich erfahrenere und ältere Konkurrenz.
Mit den Positionen sechs und zehn verfehlte der erst Elfjährige dieses Mal zwar das Podium, liegt mit insgesamt 43 Punkten auf der hervorragenden sechsten Gesamtposition weiterhin in Schlagdistanz zur Spitze in der Meistertabelle.

André Matisic startete etwas zäh ins Liedolsheim Wochenende und belegte nach den Heats lediglich die 18. Startposition. In den Finalrennen konnte den Gillard-Piloten allerdings niemand mehr aufhalten und mit den Positionen sechs und vier rappelte es kräftig Punkte für die Meisterschaft. Hier liegt der schnelle Hamburger nach zwei von sechs Veranstaltungen auf der hervorragenden fünften Position.

Teamchef Knut Wolf im Gespräch mit kartsport.de:

„Unsere beiden Piloten haben einen super Job gemacht. André hat sich nach verhaltenem Start in beiden Läufen sehr gut nach vorne gefahren und Gabriel hat trotz extrem harter Rennen viel Erfahrung aber auch Punkte gesammelt. Wir werden bei den nächsten Rennen weiterhin alles versuchen, um die renommierten Topteams erneut zu ärgern.“

Internet: www.kkc-racing.de

IMG 0866

IMG 0880

IMG 0885

IMG 0910

IMG 0971

IMG 1086

IMG 1089

IMG 7906

IMG 8131

IMG 8444

IMG 8493

IMG 8538

IMG 8873

IMG 8878

IMG 8884

IMG 8943

IMG 8976