13. August 2007

smallMit einem Meistertitel und einem Vizetitel im Gepäck kehrte das Team KKC Racing vom Saisonfinale der DMV-Landesmeisterschaft Nord in Wittgenborn zurück.

Florian Herzog bestritt bei den KF3-Junioren erst sein drittes Rennen im Team KKC Racing und bescherte Knut Weinhardt gleich den Titel in der Landesmeisterschaft Nord. „Für mich ist entscheidend, dass er seine Leistungen aus dem Vorfeld mit unserem Material noch verbessern konnte“, meint der Teamchef. „Florian hat auch mit seinen Leistungen bei der DJKM in Kerpen bewiesen, dass er zu Recht Landesmeister ist und Bundesmeister werden wird.“ Im gemeinsam mit den KF-Senioren gestarteten Rennen auf dem Vogelsbergring landete Florian zweimal auf dem zweiten Platz und sicherte sich so mit 23,5 Punkten Vorsprung den Titel. In der Bundesmeisterschaft führt er schon fast uneinholbar die Tabelle an.

Auch Nico Schneider hatte bei den ICA-Senioren noch gute Chancen, den Titel einzufahren. Und nach dem Zeittraining sah es noch so aus, als könnte er diese Hoffnung weiter schüren. Als Dritter hatte er es abgeschlossen und damit auf der Innenbahn ganz gute Chancen, in der Spitze mitzuhalten. Doch als noch eine weitere Einführungsrunde gefahren werden musste, ist dem Einhausener kurz vor dem Start die Kerze „abgesoffen“. Er musst sein Kart abstellen und zusehen, wie der Meisterschaftsführende seinen Vorsprung uneinholbar ausbaute. Im zweiten Rennen konnte es anschließend nur noch darum gehen, mit einer guten Leistung wenigstens den Vizetitel zu verteidigen. Schon nach wenigen Runden hatte sich Nico wieder bis in die Verfolgergruppe vorgefahren. In der letzten Runde ließ er auch noch seinen schärfsten Konkurrenten um Platz zwei hinter sich und errang so mit drei Punkten Vorsprung den Vizetitel in der Seniorenklasse.

Bei den ICA-Junioren schaffte Ari Varvaroussis seine Saisonbestleistung. Und das Ergebnis hätte noch besser ausfallen können, doch der KKC-Pilot wurde im zweiten Lauf in einen Massencrash nach dem Start verwickelt und beschädigte sich dabei das Kart. Das Zeittraining beendete Ari schon auf dem guten siebten Platz. Von da aus hielt er sich im ersten Rennen erfolgreich im vordersten Feld und beendete es auf dem fünften Platz. Eine erneut gute Ausgangsposition auf der Innenbahn für das zweite Rennen. Doch unmittelbar vor ihm drehten sich nach dem Start zum zweiten Lauf zwei Piloten und blockierten die Bahn. Es kam zum Massencrash, in den auch Ari verwickelt wurde. Rennleiter Reinhard Tropp brach ab und ließ eine Viertelstunde später neu starten. Der Gillard-Pilot ging zwar wieder an den Start, aber das Kart lief nicht mehr einwandfrei. Ari wurde bis auf den 17. Platz durchgereicht und schloss damit in der Tageswertung auf dem neunten Rang ab. Auch die Landesmeisterschaft Nord beendet er in seinem ersten Junioren-Jahr auf der neunten Position.
Mit der Strecke in Wittgenborn tut sich Lucas Zuber immer wieder schwer. Auch diesmal lief es nicht einwandfrei für den 13-Jährigen. Das Zeittraining beendete er auf dem zehnten Platz, obwohl nur etwas mehr als drei Zehntel auf den zweiten Platz fehlten. Zu Beginn des ersten Rennens fiel er auf der Außenbahn zurück, kämpfte sich dann aber erfolgreich auf Position zwölf vor. Im zweiten Lauf war er wie sein Teamkollege in den Massencrash verwickelt, der zum Abbruch und Neustart führte. Lucas konnte wieder an den Start gehen und sich noch mal um fünf Plätze, bis auf Rang sieben, verbessern. Nach dem Schreck ein hervorragendes Resultat, zumal er wieder auf der Außenbahn hatte starten müssen. Die Gesamtleistung reichte für Rang sechs in der Tageswertung. Mit dieser Leistung platziert sich Lucas Zuber in der Landesmeisterschaft Nord auf Position sieben. In der Bundesmeisterschaft geht es für ihn an den verbliebenen Rennwochenenden im September darum, seinen momentan zweiten Platz zu verteidigen.

Am kommenden Wochenende ist das Team KKC Racing beim Saisonfinale der Deutschen Kart Meisterschaft in Hahn am Start. Am 16. September wird der letzte Lauf zur DMV-Landesmeisterschaft Süd in Urloffen ausgetragen, eine Woche später bildet der Goldpokal den traditionellen Abschluss der DMV-Saison.

IMG 9499

IMG 9523

IMG 9578

IMG 9598

IMG 9640

IMG 10008

IMG 10068

IMG 10083

IMG 10100

IMG 10120

IMG 10161

IMG 10216

IMG 10236

IMG 10247

IMG 10253

IMG 10277

IMG 10573

IMG 10579

IMG 10644

IMG 10656

IMG 10667

IMG 10716

IMG 10723

IMG 10747

IMG 10758

IMG 10764

IMG 10774

IMG 10788

IMG 10802

IMG 10829

IMG 10953

IMG 11034

IMP 0085

IMP 0087

IMP 0088

IMP 0089

IMP 0090