19. April 2006

smallDas Team KKC Racing war mit Johannes Seidlitz beim Auftakt zur Deutschen Kart Meisterschaft in Oschersleben am Start. Der stand am Ende als bester Tony-Kart-Pilot auf Platz fünf im Finale und auf Position sieben in der Gesamtwertung. „Einfach genial“, freute sich Teamchef Knut Weinhardt über die Leistung seines Schützlings. „Wir haben gute Arbeit geleistet und Johannes kommt mit dem Material super zurecht!“

Schon im Zeittraining war der KKC-Pilot schnellster in seiner Gruppe. In einem der Heats hatte er allerdings ein bisschen Pech. Er wurde Opfer einer Kollision und fiel kurz vor Schluss noch mehrere Plätze zurück. Dadurch hatte er mit Position 16 nicht den idealsten Startplatz für den Sprint, zumal das Feld international sehr stark besetzt war. Trotzdem arbeitete sich Johannes zunächst bis auf den zehnten Platz vor. Von da aus legte er ein nahezu perfektes Finalrennen hin, trotzte den nassen Streckenbedingungen und verbesserte sich auf Platz fünf.

Der nächste Lauf zur Deutschen Kart Meisterschaft findet vom 26. bis 28. Mai in Wackersdorf statt.

IMG 0690

IMG 0692

IMG 0712

IMG 0717

IMG 0812

IMG 0838

IMG 1264

IMG 1334

IMG 1359

IMG 1393

IMG 1882

IMG 1958

IMG 2001

IMG 2076

IMG 2084